Unsere Leistungen
Unsere Vorgehensweise
wird natürlich den konkreten vorhandenen Gegebenheiten angepasst, umfasst in der Regel jedoch folgende Schritte:
- Analyse der bestehenden Situation / des bestehenden Managementsystems
- Definition der wesentlichen Prozesse
- Abstimmung der Ziele mit der Geschäftsführung
- Projektplanung mit Prioritätenfestlegung
- Startveranstaltung für alle Mitarbeiter / Führungskräfte
- Erarbeitung der Abläufe unter Einbindung der betroffenen Mitarbeiter
- Meilensteine setzen
- Erfolge feiern
- Durchführung Interner Audits
- Unterstützung bis zum Zertifizierungsaudit
Bei der Erarbeitung von Managementsystemen legen wir großen Wert auf die Einbindung der betroffenen Mitarbeiter. Unsere Erfahrungen zeigen immer wieder – je mehr Mitarbeiter in die Erarbeitungsprozesse eingebunden sind, umso einfacher und nachhaltiger ist die Umsetzung bei den täglichen Arbeitsabläufen.
Ergänzende Leistungen
Um die Anforderungen von Managementsystemen noch weiter zu unterstützen, bieten wir auch noch folgende Leistungen an:
- Übernahme der Funktion einer externen Sicherheitsfachkraft für Ihr Unternehmen
- Durchführung von Arbeitssicherheits-Schulungen (z.B.: nach dem Regelwerk SCC)
- Durchführung von Energieaudits nach dem Energieeffizenzgesetz (EEffG)